9. int. Land Rover Treffen in Wolfsberg von 05.-07.07.2019

Von 05.-07.07.2019 fand im schönen Lavanttal beim Reithof Urbani in St. Stefan bei Wolfsberg bereits unser 9. Internationales Land Rover Treffen statt. Im Zuge dessen wurde drei Tage anlässlich unseres 25 jährigen Clubjubiläums anständig gefeiert!

 

Die ersten Land Rover Freunde reisten bereits am Donnerstag an und sicherten sich somit schon mal die besten Campingplätze. 

Das offizielle Programm fing ja erst am Freitag an, wo dann nach und nach immer mehr Teilnehmer eintrudelten. Das Wetter war perfekt und die Stimmung wie gewohnt ausgelassen. Einige Freunde haben wir zu letzt mitte Mai beim Treffen in Ampfelwang getroffen und schon dort vorab Gruppeneinteilungen besprochen.

 

Unser lieber Harald Auzinger berichtete am Freitag Abend mit tollen Bildern von seiner letzten Oman-Reise - danke nochmal an dieser Stelle für den spannenden Vortrag!

 

Nach einer durchfeierten Nacht ging es am Samstag nach dem Frühstück los in die Sonderprüfungen und die geführte Offroad-Ausfahrt mit Mittagessen.

Am Veranstaltungsgelände wurden die Bewerbe im Trial, Rundkurs und Geschicklichkeitsfahren durchgeführt, nach denen es (bzw. davor) zur Ausfahrt Richtung Saualpe ging. Das Gelände am Berg wurde uns von unserem lieben Ehrenmitglied Alexander Kainz zur Verfügung gestellt, der uns auch auf seinem Hof köstlich bewirtete - danke auch hier nochmal für deine Unterstützung! Alle waren vom Gelände und der guten Jause begeistert!

Zurück am Veranstaltungsgelände wurde dann über die Ereignisse des Tages philosophiert und Erfahrungen ausgetauscht. Auch das "Schlammloch" war am Abend kurze Zeit geöffnet, was sich ein paar Leute nicht entgehen ließen (Fotos siehe unten).

Am Abend verwöhnte uns Peter Perchtaler von unserem Clublokal Gasthof Hofer in St. Stefan mit einem köstlichen Buffet auf höchstem Niveau! - ein Dankeschön auch nochmal an dich!

Nach einer kurzen Gedenkminute für unser liebes, leider kürzlich unerwartet von uns gegangenes Ehrenmitglied Erwin Urbani wurden die Sieger in den verschiedenen Wertungsklassen prämiert und anschließend gefeiert was das Zeug hält.

 

Das Programm für Sonntag sah nach dem Frühstück eine Panoramaausfahrt vor, die bei tollem Wetter traumhafte Aussichten über das schöne Lavanttal ermöglichte. Zu Mittag fand auf einem großen Parkplatz die obligatorische Fahrzeugweihe statt, die der Pfarrer von St. Stefan mit Unterstützung unseres Mitgliedes Johann-Peter Freytag mit besinnlichen Worten zu einem Highlight der Veranstaltung machten.

Im Anschluss gingen wir ein paar Meter zu Fuß zum Gasthaus Halbedel, wo für uns fürs Mittagessen die neu gestaltete Tenne reserviert war. Es war dies ein wunderschöner Abschluss für unser Treffen - leider hat uns das starke Unwetter einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht ;-)

Nichts desto trotz ist schlussendlich noch jeder mehr oder weniger trocken zu seinem Auto gekommen um dann die Heimreise antreten zu können.

 

Wir möchten uns nochmal bei allen Teilnehmern bedanken, dass sie uns in Wolfsberg besucht haben und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

 

Ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch nochmal der Familie Urbani, die uns erneut ihre schöne Reitanlage für das Treffen zur Verfügung gestellt hat!